Admin-Passwort bei Windows XP vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder auf Linux umsteigen, oder ggf WinXP neu installieren... XP würde ich aber nicht mehr im Internet nutzen... Sollten noch Daten drauf sein, die Du brauchst oder an die Du ran musst, dann mach eine Linux-Live und boote davon (CD oder USB) und kopiere die Daten über Linux einfach runter auf nen Stick... Es gibt bestimmt auch Tools, die das Passwort ersetzen/entfernen können, aber da kenne ich mich nicht aus. Habs noch nie gebraucht...

TjominingCraft
Fragesteller

Wie geht der reset?

boot stick erstellen daten retten,dannach Win XP oder besser Win 7 drauf.

Außer er war mal in einer domaine dann kann vielleicht der domadmin das passwort zurücksetzten (glaub ich aber nicht weil du Opa geschrieben hast)

Fertig

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Schau Mal auf YouTube....https://youtu.be/UVNxQixKPs8

Solche ähnliche Videos mit cmd halt.Da wird alles ausführlich erklärt

TjominingCraft
Fragesteller

Komm nicht rein, kann keine cmd machen

Helfrgh  21.02.2020, 13:32
@TjominingCraft

Komisch, dass du kein cmd hast.Müsstest du eigentlich.Probiers dann herunterzuladen...

Kommt drauf an, was du machen willst.

Daten kannst du einfach von der Festplatte kopieren.

Willst du das installierte Windows XP starten wirds etwas schwieriger.

Hier mal lesen:

https://www.heise.de/forum/heise-online/Betriebssysteme/Windows-8-und-8-1/Win8-1-und-kein-Passwort/thread-433131/#posting_2227028

Wichtig ist halt dass du die Laufwerksbezeichnungen kennst.