Admin-Passwort umgehen bei Windows XP?

5 Antworten

Wenn im abgesicherten Modus starten, auch ein Passwort abgefragt wird, das ihr nicht kennt. Besteht noch eine alternative, die HDD in einem anderen PC zu stecken, und die Sachen so auszulesen.

Hirens Boot CD

Damit kannst dir einfach nen Admin Benutzer machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Einen WindowsXP-PC lässt sich sehr leicht auch ohne Passwort öffnen. Boote einfach von einer CD, auf der ein Windows oder Linux drauf ist.

Das ist so leicht, dass man sich nicht groß Gedanken darüber zu machen braucht, ob du legalen Zugriff auf die Daten haben kannst. Wenn man physikalisch an einen Rechner dran kommt, sind nicht-verschlüsselte Daten immer einfach zu erhalten.

Einfach.

HDD ausbauen und an anderen PC anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Es wird schon einen Grund haben warum du keinen Zugang zu diesem PC hast... wenn es wirklich ein Familien PC wäre dann wäre er nicht gesichert

Mulluch1
Fragesteller

Ja das war mein Onkel damals