PC Passwort auslesen NOCH ANGEMELDET (Windows 7)

5 Antworten

programme wie ophcrack funzen schon ganz gu sind manchmal aber schwierig zu verstehen. meine methode:

  1. lade dir ein Linux Live-Image herunter und brenne es auf CD/USB-Stick
  2. Starte das linux system als live system vom medium.
  3. navigiere auf die windows festplatte und da ins verzeichnis "/Windows/System32"
  4. benenne die datei Utilman.exe in einen beliebigen anderen namen den du wiederfinden kannst
  5. kopiere die datei cmd.exe und füge sie an selber stelle wieder ein
  6. benenne die Kopie Utilman.exe
  7. starte das windows system
  8. klicke unten links auf das symbol für erleichterte bedienung
  9. gebe ein: "net user 123" ohne anführungszeichen natürlich
  10. nun kannst du dich mit dem passwort 123 einloggen und dieses auch nach belieben löschen

Es gibt einen Dutzend einfach Möglichkeiten das Passwort zu zurück zu setzten ohne das zu kennen. Lassen sich so einfach via Google finden, das es sich nciht lohnt die hier aufzulisten. Es gibt auch Möglichkeiten das Passwort auszulesen, ist aber komplizierter als einfach das pw zu löschen. Brauchst dafür keine Hackerkentnisse o.ä.

FeuerFaIke  11.11.2013, 17:56

Daumen hoch, wobei man das passwort auch vermutlich leicht rausfinden kann, ich denk ältere leute sind da nicht so kreativ beim passwort ausdenken...

TUrabbIT  11.11.2013, 17:58
@FeuerFaIke

Ja nicht kreativ aber manchmal kommen Leute auf eine Kombination auf die du nicht in effektiver Zeit drauf kommst. Es muss ja nur ein Zeichen anders sein, sei es ein punkt im Datum o.ä. das du daran stunden brauchst.

mh versuch doch mal herrauszufinden, was sein passwort war... es muss was sein, das er sich leicht merken konnte, (ich geh mal davon aus, dass sein gedächtnis nicht das beste war) meistens ist es dann etwas, das auf augenhöhe in seinem zimmer, oder in welchem raum auch immer der computer steht, zu lesen ist.

vielleicht auch ein Name, zum beispiel den seiner frau oder seiner tochter, sohn etc.

gar nicht, das passwort würde seinen sinn verfehlen wenn man es einfach mal so auslesen knnte, möglich schon, aber nur sehr sehr umständlich mitn paar programmen und sehr guten hack kenntnissen

TUrabbIT  11.11.2013, 17:57

Nein. Es ist deprimierend einfach im Vergleich zu dem Schutz den es bieten soll. Sehr gute Hack Kenntnisse sind dazu nicht erforderlich nur ein zweiter Computer mit Internet, einem Brennlaufwerk mit Rohling oder einen USB Stick.

Alles weitere findet man einfach im Internet!

TUrabbIT  11.11.2013, 18:01
@FeuerFaIke

Ja das geht auch. War auch eher eine Möglichkeit als die beste.

FeuerFaIke  11.11.2013, 17:55

ne, das is nichmal so schwer, das is ja wahrscheinlich n standart pc, da kannst glaub sogar das pw mitm bootmenü reseten o.ä. mein cousin hat das schonmal öfters an meinem pc gemacht XD

TUrabbIT  11.11.2013, 18:00
@FeuerFaIke

Man kann auch einfach den Computer aufschrauben, kurz die Batterie des Motherboards entfernen und wieder drauf tun und es ist resetet (hat mir jemand glaubhaft versichert)

Über das Bootmenü kommt man mit ein zwei Tricks auf jeden Fall durch. Habe ich schon selbst bei meinem PC machen müssen als ich das pw vergessen hatte