Adler baby kaufen?

4 Antworten

Wenn du die eingeschränkte Jagdprüfung und die Falknerprüfung bestanden hast, kannst du dir einen Greifvogel zulegen. Vorausgesetzt, du hast den Platz und die Mittel den Vogel auch ordentlich zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Damit du dir einen Greifvogel halten kannst brauchst du:

Notwendig:

1. Jagdschein

2. Den Falknerschein

3. Eine Vorschriftsmässige vollierre

4. Eine Erlaubnis zur Haltung das Adlers

Empfehlungen:

5. Adler Handschuh, Art gerechtes Futter, eine Waage (das tägliche wiegen ist eine Vorschrift), Drahle, Langfessel, Adler Block, GPS Ortungs sistem, eine Tiefkühltruhe (um das Futter aufzubewahren), Adler Haube, und vieles andere mehr........

Bei weiteren fragen kannst du mich gerne über eine Freundschaftsanfrage erreichen.

Ich hoffe du hast eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man wie hier schon erwähnt eine Jagd und Falknerprüfung hat ja. Man sollte zb auch wissen dass man Adlern ganze Tiere geben bzw verfüttern sollte zb Ratten, Kaninchen, oder größere Tiere. Das reine Muskelfleisch aus dem Supermarkt reicht nicht. Das würde zur Mangelernährung führen.

Wenn du jemanden kennst, der Adler verkauft und den dafür nötigen Falknerschein hast + eine Haltungsgenehmigung + Platz für die artgerechte Haltung ist das möglich.