Adam und Eva, Dinosaurier, Evolution?

7 Antworten

Ich sehe keinen Grund, warum die Existenz der Dinosaurier im Widerspruch zu Adam und Eva stehen sollte. Im Koran steht nicht, dass Allah zuerst Adam und Eva schuf und dann die Erde. Ebenso wenig verstehe ich, warum er keine anderen Lebewesen erschaffen haben sollte, wenn doch im Koran davon die Rede ist, dass Allah viele Wesen und Welten erschuff.

Darüber hinaus wird im Koran erwähnt, dass Adam zu Allahs besten Schöpfungen gehört und sich in Verhalten und Lernfähigkeit von anderen Wesen stark unterscheidet. Auch hier sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass Allah vor Adam keine Wesen erschaffen haben sollte, die zwar menschenähnlich waren, aber nicht ihre Fähigkeiten und Kompetenz besaßen, die Adam bekam.

Genau wissen tut das niemand. Fakt ist, dass es nicht vor 8000 Jahren war, wie die Bibel sagt. Ich glaube an die Prä Astronautik. Der Zufolge wurden Menschen tatsächlich "erschaffen"*, aber von Aliens als Arbeitssklaven, die sich nur Götter nannten.

*Erschaffen ist vielleicht nicht ganz richtig, aber evtl. genetisch modifiziert als neue Gattung aus unseren Vorfahren.

Ich denke, das ist die plausibelste Erklärung, wenn man davon ausgeht, dass religiöse Texte nicht nur Märchen sind (in fast allen alten Kulturen existiert die Geschichte von der Erschaffung des Menschen)

Einige gehen davon aus, dass es schon vor 200-300k war, aber erst so vor 12.000 Jahren nahm die Entwicklung rasant an Fahrt auf, was auch das möglich macht.
Zuerst gab es nur Höhlenmalereien und plötzlich könnten sie Monumente aus tonnenschweren Steinen errichten.

Wahrscheinlich gab es dann auch 2 "Prototypen", die die Bibel eben Adam und Eva nennt.

Viele Muslime sehen die Evolution kritisch. Laut dem Koran hat Allah Adam aus Lehm erschaffen, von ihm stammen wir ab. Die Thora, die einen Schöpfungsbericht enthält, wurde ebenfalls von Allah herabgesandt.

Muslimische Apologeten argumentieren, dass es keine Zwischenformen gibt (Homidenfossilien).

Die Dinosaurier gab es natürlich vor dem Menschen.

resbeb123  19.08.2024, 01:38

Adam und Eva sind Teil des Alten Testamentes das vor über5000 Jahren geschrieben wurde und Teil der Religion des Christentums. Es waren keine ernsthaften wissenschaftlichen Überlegungen, die gab es vor 5000 Jahren noch nicht.

Die Evolution ist bewiesen, man kann sie an vielen Beispielen deutlich sehen.

Die Dinosaurier sind auch belegt

Adam und Eva ist ein Märchen, aus dem Gilgamesch-Epos inspiriert, abgeleitet, ca 4000 J vor Christus.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Das mit Adam und Eva sind nichts weiter als Märchen!
Dazu völlig unlogisch und hohl das Ganze....