adac mitglieder unter 18 kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich damals auch, das war das "young driver"-Programm. Die Typen kommen immer in die Fahrschulen und machen Werbung in der Hoffnung, dass viele unterschreiben. Ist völlig kostenlos, aber es bringt im Endeffekt nur was, wenn man liegen bleibt und Hilfe braucht oder sich für Autos interessiert und hierzu Informationen wünscht oder Sicherheitstrainings, die aber meist 300 Kilometer weiter weg stattfinden.

Normalerweise rufen die vom ADAC nach einem Jahr an und fragen, wie es weiter geht - sicherheitshalber kündigt man aber trotzdem vorher. Wenn du dir unsicher bist, kannst du das Ganze ja in der Frist des Widerrufsrechts (zwei Wochen müssten das sein) formlos kündigen, rufst da an und erklärst denen, dass du es doch nicht brauchst und möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Fragen müßtest du dir selbst beantworten können. Man liest sich die Vertragsbedingungen doch durch, bevor man sich entschliesst, ihn abzuschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung