ADAC „Young Generation“-Mitgliedschaft sinnvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du viel oder weit fährst solltest du es machen. Wenn du es einmal gebraucht hast, hat es sich schon gelohnt und 23 € im Jahr für die Leistungen ist völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManWProblems
Fragesteller

Bin ich denn nicht irgendwie als Familienmitglied bis zu einem bestimmten Alter mit bei der Mitgliedschaft von meinem Papa inbegriffen?😅

Hatte gehofft, dass es evt. so etwas gibt.

ChiliWolf  15.05.2020, 14:56
@ManWProblems

Soweit ich weiß gilt das nur bis 18, von 18 bis 23 kostet es 25 € im Jahr die Kinder mitzuversichern.

Wenn du halbwegs regelmäßig Papas Auto benutzt, ist das okay.

Grundsätzlich ist es sinnvoller, einen Schutzbrief beim Versicherer abzuschließen - der kostet um die zehn Euro und bietet im wesentlichen das gleiche wie eine ADAC-Mitgliedschaft. Wird dein Vater aber nicht abgeschlossen haben, wenn er im ADAC ist.

Seine Mitgliedschaft wiederum nützt dir afaik nichts.

Finde es sinnvoll dort Mitglied zu sein . Ob das jetzt unbedingt nötig ist wenn man kein eigenes Fahrzeug hat weiß ich nicht .

ManWProblems
Fragesteller

Bin ich denn nicht irgendwie als Familienmitglied bis zu einem bestimmten Alter mit bei der Mitgliedschaft von meinem Papa inbegriffen?😅

Hatte gehofft, dass es evt. so etwas gibt.

Doevi  15.05.2020, 20:07
@ManWProblems

Also, als ich damals angefangen habe zu fahren und mit dem Auto meines Vaters unterwegs war, hatte ich auch mal eine Panne und war kein ADAC Mitglied. Mein Vater hingegen schon. Musste deshalb irgendwie nichts zahlen, da ich die mitgliedsnummer angegeben habe . Es gibt bestimmt auch Tarife, in denen die Familienmitglieder auch mit drin sind

Das sind umgerechnet 4 Schachtel zigaretten. Sie helfen immer. Schleppen Dich ab alles. Das ht der ADAC wohl verient. Von irgendwas müssen sie auch leben. Wie hoch ist Deine monatliche Handyrechnung?

Wahrscheinlich höher.

Sie helfen auch im Ausland. Haben ihre Partner.

Mario

Nun, wenn Du liegen bleibst wird Dir als Mitglied geholfen. Außerdem kannst Du vergünstigte Verkehrssicherheitskurse belegen. und 23 € sind ja nun echt nicht die Welt. Man kann mit der ADAC Karte auch billiger tanken.

Vielleicht fährst Du ja doch eines Tages selbst mal ein eigenes Auto dann macht es Sinn -besonders wenn es eine ehe alte Möhre ist die man als Anfänger-auto meist fährt ...