ADAC-Plus Mitglied. Mein Vater ist ADAC+ Mitglied, bin ich automatisch mitversichert?

4 Antworten

Es wird sicherlich im Vertrag stehen, wer alles mitversichert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann noch unterschiedlich sein, dass der "berechtigte Fahrer" namentlich genannt werden muss.

Was hindert dich daran, einfach beim ADAC nachzufragen?

Soweit ich das weiß, reicht es aus, wenn ein Mitfahrer beim ADAC ist.

Die ADAC-Mitgliedschaft gilt für den Fahrer, nicht das Fahrzeug. Du müsstest selbst Mitglied werden.

DerHans  25.10.2022, 10:39

Die Plus-Mitgliedschaft gilt auch für "berechtigte Fahrer" z.B. bei einem Taxibetrieb.