Acrylnägel - Acryl wird klebrig?

1 Antwort

"was mache ich falsch ?" - naja..... zuallererst bist du zu ungeduldig - Acryl braucht Zeit zum Lernen und üben :-)

Wenn ich mit Acryl arbeite, tauche ich den Pinsel ins Liquid, streife den dann leicht am Glas ab und tauche die Spitze vorsichtig ins Powder.... die zieht sich dann schon so viel Powder ran, wie es braucht. Bevor du das Bällchen dann auf dem Nagel ablegst (ich hoffe doch stark, du hast Übungsnägel und keine Echten), kannst du die Pinselspitze mit dem Bällchen daran kurz auf Küchenkrepp ablegen... das zieht nochmal überschüssiges Liquid ab.

Wenn der Pinsel am Material klebt, ist der entweder "dreckig", kaputt oder taugt nicht viel. Pinsel nach Benutzung oder auch mal zwischendurch GRÜNDLICH reinigen, dabei aber aufpassen, das du die Haare nicht verbiegst oder beschädigst. Acrylpinsel MÜSSEN aus Echthaar sein (Rotmarder, Kolinsky), sonst gehen die nicht. zum Reinigen in SAUBERES Liquid tauchen und an Küchenkrepp ausstreichen, angeklebte Acrylreste gaaaanz vorsichtig mit den Fingern abfriemeln und lieber noch mehrmals ins Liquid tauchen und die Reste aufweichen lassen. Hast du nen guten Pinsel arg verkleistert, dann häng den über Nacht in Aceton - aber so, das die Haare nicht am Boden aufstuken. Aceton löst auch hartnäckigere Reste so an, das du sie abpuhlen kannst. Hinterher als erstes eine Haarkur, die du auch für dich verwendest, dann mit klarem Wasser spülen, als nächstes mit Kernseife auswaschen, gut abtrocknen und zum Schluss nochmal in sauberem Liquid spülen. Neue Pinsel UNBEDINGT vor der Benutzung gründlich saubermachen - da sind die Haare zusammengeklebt und der Kleber muss raus, denn der reagiert mit dem Liquid und kann wieder zu neuen Verklebungen führen... wie das geht,... guck mal YT, da findest du sicher Anleitungen

Acryl ausstreichen - ja.... ist ne Methode bei Acrylen die dafür auch geeignet sind. Ich kenne ND24 nicht und kann daher nicht beurteilen, ob das überhaupt ein streichbares Acryl ist.... die meissten Acryle modelliert man indem man sie mit dem Pinselkörper oder den Seiten in Form DRÜCKT.