Hilfe beim auftragen eines acryl nagels?

2 Antworten

Tja, dazu müsste ich sehen, wie du es ausführst. Ich hatte solche Probleme nie.

Ich habe den Pinsel in die Lösung getaucht, leicht abgestrichen, kurz ins Pulver getunkt und wenn das Puder durch die Flüssigkeit im Pinsel zur Masse wurde, auf den Nagel aufgetragen.

Wie machst du es?

Elisabeth813
Beitragsersteller

Ich hab genau das selbe gemacht doch es blieb nicht am Pinsel. Das Puder sagte sich mit liquid voll und blieb halt in der Dose

michi57319  14.03.2021, 01:06
@Elisabeth813

Du darfst den Pinsel nur kurz ins Puder stippen und musst ihn sofort wieder rausziehen. Lässt du ihn im Puder drin, erschöpft sich die Flüssigkeit und es wird klumpig-bröselig. Probiere es mal so aus.

Elisabeth813
Beitragsersteller
@michi57319

Hab ich auch schon probiert, das liquid macht einfach nur das Puder nass bzw feucht, doch auf den Pinsel kommt es nicht. Der Pinsel bleibt einfach nur sauber und ist trotzdem feucht.

michi57319  14.03.2021, 01:22
@Elisabeth813

Sind die Produkte aus einer Linie? Willkürlich zusammengestellt kann auch zum Problem werden.

Elisabeth813
Beitragsersteller
@michi57319

Die Produkte habe ich in einem Set gekauft und alles kam an so wie es auf dem Bild angezeigt wurde

sunnymarie32  14.03.2021, 14:14
@Elisabeth813

äähh... bist du dir SICHER, das du wirklich das Liquid nimmst und nicht ne andere Flüssigkeit, die mit im Set war? So wie du das beschreibst, hat sich nichtmal das "schlechteste" Zeug verhalten, das ich je probiert hatte.

Elisabeth813
Beitragsersteller
@michi57319

Auf dem Bild waren halt die Produkte die man sich kauft. Halt das anzeige Bild beim Kauf

Elisabeth813
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Da war halt nur dieses eine liquid dabei und auf der Verpackung steht halt acryl liquid

Elisabeth813
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Es könnte auch vielleicht dran liegen das dieses Set billig war, aber ich denke nicht das man es dann verkaufen würde

sunnymarie32  14.03.2021, 18:15
@Elisabeth813

naja... auch das Billige funktioniert mehr oder weniger brauchbar... hast du mal nen Link zu dem Set?

michi57319  14.03.2021, 18:40
@Elisabeth813

Wenn du mich fragst, liegt’s am Pinsel. Die auf den Bildern sind vollkommen ungeeignet.

Elisabeth813
Beitragsersteller
@michi57319

Oke ich denke ich hole mir auch neue Pinsel wenn die Läden wieder aufmachen

michi57319  14.03.2021, 18:59
@Elisabeth813

Der Schreibwarenhandel hat geöffnet, wenn gleichzeitig eine Postannahmestelle, ein Reformhaus, oder ähnliches betrieben wird. Ich bin mir fast sicher, dass diese schmalen Flachpinsel auch in Drogeriemärkten verkauft werden.

sunnymarie32  14.03.2021, 19:02
@Elisabeth813

Puhhh..... das ist wirklich absoluter Billigkram... schmeiss das reine Acryl weg und kaufs neu... Der Dekokram ist ok, die Tips + Cutter & Kleber auch. Die Pinsel sind besstenfalls zum Malen brauchbar und für Gel gehen die auch, für Acryl eher nicht... ich hatte auch mal solche und die kannste vergessen.

guck mal:

Weiss brauchst du nicht unbedingt wenn du keine French-Nägel machen willst.... Clear nimmt man zum Modellieren und das Cover-Peach fürs Nagelbett, wenn du längere Nägel im Frenchdesign machen willst... wenn du das nicht planst und die Nägel später überlackierst, dann reicht nur Clear.

Das ist auch günstiges, aber brauchbares Acryl:

Nimm aber kein geruchloses Liquid - das riecht immernoch, taugt aber deutlich weniger. Vernünftige Pinsel hat momentan keiner der Shops... aber guck mal:

Und wenn du neu kaufst - guck gleich nach feilen, die eine aus deinem Set reicht nicht weit... die ist nach einmal Nägel abfeilen hinüber... die Wechselfeilensysteme sind super - anfangs zwar erstmal teurer, aber dann günstiger, weil man nur das Feilblatt ersetzt, das abgenutzt ist.. guck: https://www.online-hut.de/feilen-buffer/wechselfeilen-halbmondgrit.html - je 1x 100er und 1x 180er Blätter in Zebra + das passende Bord: https://www.online-hut.de/feilen-buffer/edelstahl-board-fuer-wechselfeilen-buffer.html

sunnymarie32  14.03.2021, 19:17
@michi57319

die kannst du aber nicht nehmen... ein brauchbarer Acrylpinsel ist dickbauchig um genug Liquid zu speichern, um mit möglichst wenig Bällchen einen Nagel modellieren zu können - mit meinem brauch ich 2 - 3 Bällchen für nen längeren Nagel.... der muss auch fest genug sein, um die Acrylmasse damit hin und her und in Form zu drücken, aber er sollte auch eine gewisse Elastizität haben... und ganz wichtig und entscheidend: es MUSS Echthaar sein, weil Kunsthhar vomAcryl angegriffen wird. Optimal ist ein spitzer, leicht abgeflachter Pinsel.. der hier ist der günstigste, den ich auf die Schnelle bei Ebay gefunden hab.

Mein günstigster Pinsel kostete um 25 Dollar als ich den gekauft hatte, aktuell ist der teurer, wenn man ihn noch findet: https://www.beautyfactorynails.com/en/ez-flow-brush-grand-artist-oval-508.html?id=184563109 . Mein Lieblingspinsel hat mich 100€ gekostet - gebraucht... neu hätte ich den garnicht kaufen können :-)

sunnymarie32  14.03.2021, 19:21
@michi57319

oje... ich hatte das anfangs auch versucht und schnell aufgegeben :-) Die sind auch meisst viel zu wabbelig... bei Gel isses was anderes, da hab ich keinen einzigen "richtigen" Gelpinsel, die sind alle aus Bastel - und Schreibwarenläden.

Wie das bleibt im Pot? :-) Bildet es ein Bällchen und das bleibt nicht am Pinsel?

Zuallererst mal: Acryl BRAUCHT ne Menge Übung, eh das funktioniert und ERST DANN solltest du auch versuchen, deine Nägel zu machen... sonst geht das schief und du versaust dir die Naturnägel.

Für Acryl braucht man auch einen vernünftigen Echthaarpinsel (Rotmarder, Kolinsky) mindestens in Größe 6 - besser sogar 8 oder für lange Nägel 10. Der sollte bauchig genug sein, um ausreichend viel Liquid speichern (und abgeben) zu können, dabei aber ausreichend viel Spannkraft haben, das man das Acryl damit zurechtdrücken und schieben kann.

Zum Bällchen machen tunkt man zuerst den Pinsel in SAUBERES Liquid (das sättigt sich mit der Zeit mit Acrylpowderresten aus dem Pinsel), streift kurz überschüssiges Liquid am Glasrand ab und tunkt dann ganz leicht die Pinselspitze ins Powder... der Pinsel zieht sich dann schon mehr oder weniger von alleine ausreichend viel Powder an.... nimmst du den Pinsel zu früh weg, ist das Bällchen noch zu flüssig und bleibt nicht am Pinsel... lässt du den Pinsl aber zuuu lang drin, dann wird es zu trocken und hält auch nicht. Das braucht einfach etwas Übung. Hast du das Bällchen ausm Pott raus und es ist zu feucht, dann setz den Pinsel mit dem Bällchen dran kurz mal auf ein Stück Küchenkrepp, das zieht etwas Liquid raus.