Wie kriege ich meine Gelnägel runter?

4 Antworten

Feilen. Immer feilen, alles andere machst dir die Naturnägel kaputt, weil du immer Reste abreißt. Nimm ne grobkörnige, ganz rauhe, das geht ganz schnell. Einfach, bis es etwa glatt ist, Klarlack drüber und normalen Nagellack. Sieht man keinen Unterschied zu Naturnägeln mehr.

Man sagt warmes Wasser soll helfen mit essig und Zitrone. 15 min ca einweichen lassen. Normalerweise wird das aber mit einem Nagelfräser runtergefeilt.

sunnymarie32  21.06.2024, 23:43

Man sagt Vieles... Nur stimmt das meistens nicht... Was bitte sollen Essig und Zitrone hier ausrichten? Gel ist ausgehärtet ein Kunststoff, der sogar Lösungsmittelbeständig ist...

Ich hab im DM Mal so einen Fake-Nails Entferner gesehen. Vielleicht hilft der dir weiter.

LG

sunnymarie32  21.06.2024, 23:38

Nein, das hilft nicht, der löst Kleber an, Gel geht aber eine unlösbare Bindung zum Nagel ein

Hahshxhdjsm
Beitragsersteller

Dankee

Tipp??? Ja: beim nächsten Mal VORHER überlegen, was du tust! Gel geht GARNICHT ab, das lässt man dünner feilen und dann muss das rauswachsen.