Achtet ihr darauf, dass ihr euren Kindern keine alten unbeliebten Namen gebt?
Es gibt tatsächlich deutsche Eltern, die nennen ihr Kind Kevin oder Hans-Dieter oder Peter oder Müller.
Da ist das Mobbing doch vorprogrammiert.
6 Antworten
Da ist das Mobbing doch vorprogrammiert.
Nein, ist es meiner Meinung nach nicht.
Wenn doch, dann weist das auf einen ziemlich beschränkten Horizont der oder des Mobbenden hin.
Jeder Mensch hat doch eine andere Vorstellung davon, was altbacken und modern, was unbeliebbt oder beliebt ist. Davon einmal abgesehen, dass bestimmte Namen in Abständen von einigen Jahrzehnten immer wieder mal modern werden.
Der eine mag klassische deutsche Namen wie Otto, Hans oder Peter. Der andere englische/amerikanische Namen bzw. die typischen amerikanischen Abkürzungen, der nächste nordische Namen und wieder der nächste türkische Namen.
Ich achte darauf, keine unbeliebten Namen zu vergeben. Warum sollte man dsa tun? Einen Namen vergeben, den man selbst unbeliebt findet. Ansonsten ist sowas sehr Modeabhängig und kaum voraussehbar. Die vielen Laylas dieser WElt ahnten vor wenigen Jahren auch noch nciht, dass sie mal Puffmutti sind. Die Eltern bei der Namensvergabe auch nicht. Kommt ein neues Lied raus - schon hat wieder mal ein Name einen Stempel bekommen.
Alte Namen erleben gerade wieder einen richtigen trend. Gerade Peter ist schwer im kommen. Aber auch Mathilda, Frida, Ludwig und so habe ich bei Babys wieder viel gehört. Manche alten Namen sind ja auch nie verschwunden und gibt es in jeder generation: Thomas, Paul, Moritz,... oder bei den Frauen Anna, Anne, Maria, Sophia sind dauerbrenner. Gibt es schon seit Jahrhunderten diese Namen und sie kommen immer wieder.
Mobbing braucht keinen GRund. Wer mobben will, wird immer etwas finden. Auch an Namen und das sind dann Dinge, die die Eltern nicht ahnen konnten.
Meine erhielten gute Namen, die man auch deutlich aussprechen kann.
Meine Kinder haben alte vornamen und mein ganz großer einen sehr, sehr alten Namen den sonst niemand mehr hat
Ich wollte Namen die keiner hat.
Denn kevin. justins usw gibt's wie Sand am Meer und ich babe es geschafft.
Ich habe viele Komplimente erhalten und auch meine Kinder sind stolz auf ihre Namen und noch nie gabs mobbing
Man kann ja jeden Namen mobben.🤷♀️