Achtest du auf diese Sachen vor dem Schlaf?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Teilweise 37%
Ja 7%

14 Antworten

Nein

1 ist unterschiedlich, aber meistens könnte das gerade so hinkommen, achte ich aber nicht bewusst drauf.

Bei 2 besteht definitiv keine Gefahr, wenn Sport dann morgens.

3 definitiv nicht. Und sei es nur das Wecker stellen und nochmal Stundenplan lesen.

4 trinke ich sowieso nicht.

5 definitiv. Kann bei hellem Licht nicht schlafen, aber auch nicht im Dunkeln.

6 seit diesem Jahr zwangsweise häufiger - wenn möglich aber nein.

Sind aber wie gesagt alles keine Dinge, die ich bewusst mache bzw. auf die ich achte.

Teilweise

Ich esse abends reichlich, dafür schlafe ich auch sehr spät.

Vor all dem bin ich Bauchschläfer, jedenfalls beim Einschlafen.

Häufig trinke ich sogar noch am Nachmittag Tee mit Honig. Jedoch soll Honig angeblich auch sehr praktisch zum Einschlafen sein. Vor all dem das Enzym im Honig regt den Stoffwechsel bemerkbar an.

Bevor ich schlafe bin ich leider häufig noch am Handy, dafür habe ich stets einen Blaufilter aktiv.

Teilweise

Auf 1, 2, 3 und 5 achte ich so gut wie immer.

Da ich auf Koffein nur schwach reagiere, trinke ich auch hin und wieder Kaffee am Nachmittag oder Abend.

Einschlafen kann ich meist am besten auf der Seite.

Teilweise

Hiii,

die letzten 3 schon, aber die davor nicht, außer das mit dem Essen manchmal.
Ist das wirklich so, dass man vor dem einschlafen eine Stunde vorher nichts essen sollte?

LG Darkfury 🌺

Teilweise

Hey🌸

Ich achte nur drauf, dass ich nach 13 Uhr kein Koffein mehr zu mir nehme und auch nur sehr selten, da ich ansonsten nicht schlafen kann und Panikattacken kriege😅