Abturn auf meine Mutter?

JojoNew  30.03.2021, 17:42

Wie alt bist du denn?

Sjeufujf
Beitragsersteller

2 Antworten

Dann versuche doch das zu ignorieren, vielleicht ist deine Mutter so aufgewachsen, wo ihren Eltern wichtig war, was andere Menschen denken und sie hat das übernommen.

Vielleicht steckt deine Mutter ja auch in einer Opferrolle und kam da nie heraus, oder hat immer den anderen die Schuld gegeben, alles kann möglich sein.

Aber du musst dir das ja nicht immer anhören und es gibt Menschen, die suchen ständig Aufmerksamkeit und die kann man denen entziehen, indem man nicht mehr darauf einsteigt.

Du bist noch Schüler, Schülerin (keine Ahnung, wie alt du bist) und warum sie sich über deinen Kleidungsstyle aufregt, da kann man garnichts sagen, weil man den nicht kennt.

Wenn du noch 12 wärst und mit zu sexy Kleidung in die Schule gehen würdest, dann wäre das anderen Eltern auch nicht recht.

Aber du bist Volljährig und kannst herumlaufen wie du willst, vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter ein vernünftiges Gespräch führen, dass du ihre Meinung respektierst, sie aber deine auch respektieren soll.

Irgendwann wirst du ausziehen und dann kannst du leben, so wie du es möchtest und je nach dem, um was es geht, ist es auch nicht schlecht, wenn man etwas Rücksicht nimmt.

Sjeufujf
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich verstehe sie, ich setze mich ständig in ihre Lage ein. Bei ihr genügt leider kein vernünftiges Gespräch, da ich es schonmal versucht habe. Aber du hast recht, eines Tages wird es eh vorbei sein.

Es ist verständlich, aber du wirst dich mit der Zeit dran gewöhnen. Spätestens, wenn du ausgezogen bist und dein Leben lebst, wirst du damit klarkommen, dass deine Mutter nicht so ist, wie du es dir wünschen würdest

Sjeufujf
Beitragsersteller

noch zu erwähnen: Meine Mutter ist sehr streng wenn es um ausziehen geht, mein Bruder hat’s getan und er fühlt sich super. Ich will meine Mutter nicht alleine lassen und sie „manipuliert“ mich ständig bei ihr zu sein. Mein Ziel ist es unabhängig zu sein, leider habe ich das Gefühl dass meine Mutter mich davon abhält.