Wie oute ich mich bei meiner Mutter?

5 Antworten

Schreib Deiner Mutter einen Brief, in dem Du ihr erklärst, wie wichtig Dir dieses Thema ist und dass Du möchtest, dass sie Dich ernst nimmt. Ich hatte mit meinen Eltern auch "Anlaufschwierigkeiten". Mein Outing hat damals meine Patentante für mich übernommen, weil sie schon eine Ahnung hatte und ich zuerst mit ihr darüber gesprochen habe.

Ein Brief hat den Vorteil, dass Du Dir ein paar Tage Zeit lassen kannst, ihn zu schreiben und Du somit auch Zeit hast, Dir genau zu überlegen, was Du ihr sagen möchtest.

Wenn Du Dich nicht traust, ihr den Brief persönlich zu geben, dann legst Du vielleicht den Brief dann abends auf ihr Kopfkissen, bevor Du ins Bett gehst oder schmeißt ihn morgens in den Briefkasten, wenn Du zur Schule gehst. Halt so, dass sie ihn in Ruhe alleine lesen kann und sich schon mal ihre Gedanken machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft wohl nur mal ernst mit ihr zu reden.

Bei mir ist es eher so, dass ich mir nicht sicher bin ob ich lieber ein Junge wäre, zum Teil ja aber irgendwie auch nicht.

Ich benehme ich mehr wie ein Junge und Zeit mich auch nicht weiblich an und hab auch nur was mit Jungs zu tun.

Wenn ich mit meiner Mutter drüber reden meint sie auch immer als Witz ich wäre wohl besser ein Junge geworden. Ich bi mir aber nicht sicher ob ich mich wohler fühlen würde als Junge, ich bin mir einfach nicht klar wer ich bin.

Zeig ihr mal ein Video über transgender geh auf Youtube da gibt's viele Youtuber die offen darüber reden und auch Botschaften für die Eltern machen und spiel ihr mal das lied von max ruell ab von vdsis wenn du das kennst?! Dann wird sie es vielleicht besser verstehen und erkläre ihr das du zu 1000% sicher bist das du ein mann bist! Ihr könnt gemeinsam im Internet nach transgender suchen Berichte und Psychologen in der Nähe den wirst du auf deinem Weg auch brauchen

LG Manuel und viel Glück auf deinem Weg drücke dir die Daumen das du alles schaffst was du dir vornimmst! 💪🍀👍

Woher ich das weiß:Recherche

Für Eltern ist es schwer dies zu akzeptieren. Deine Mutter sieht halt ihr kleines Mädchen und kann oder soll nicht verstehen das es anders sein könnte.

Versuche in Ruhe mit ihr darüber zu reden und sag das es dir erst ist.

Wenn sie sich immer noch stur stellt hole dir Hilfe entweder im Kreise der Familie wenn sie es akzeptieren oder professionelle Hilfe.

Entweder von Arzt (Oder eher Kinderarzt in deinem Fall) oder direkt von einen Psychologen.

Du solltest dir in jeden Fall Hilfe suchen. Da du dich in dem falschen Körper fühlst wirst du auf kurz oder lang eh zu einem Arzt müssen.

Gott hat dich so erschaffen liebes du solltest  es schätzen, Gesund zu sein und nicht an sowas denken. Du bist noch Jung, in dem Alter hatte ich auch komische Gedanken die jetzt für mich nur lustig sind und die Pubertät macht auch sehr viele aus.😊

Manuel426  28.02.2019, 00:26

Das stimmt leider nicht das ist nicht nur ne Phase die vergehen wird schau dir mal Youtuber die trans* sind an und du wirst sehen und merken das es bei manchen seid dem 3 Lebensjahr schon klar war jeder fühlt anderst und jeder ist so wie er ist "auf seine Weise einzigartig" ich kenne paar die es dadurch sehr schwer haben und diese Leute sollte man unterstützen als, so dämliche Kommentare abzulassen weil so Kommentare verletzen so leute einfach nur!