Abturn - selbstbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sie hat unrecht 87%
Sie hat recht 13%

7 Antworten

Sie hat unrecht

Auf deine Kollegin würde ich in solchen Fragen nicht mehr hören.

Gut... ich bevorzuge ehrlich gesagt auch, dass man jemandem, wenn möglich, direkt ins Gesicht sagt, dass man sich nicht weiter mit ihm treffen will. Per WhatsApp... das hat immer sowas Konfrontationsscheues... aber ich denke in der Lage ist es auch okay.

Was das mit dem Selbstbewusstsein testen angeht... kann schon seinm dass er das wollte, doch es ist kein Ausdruck von Selbstbewusstsein Respektlosigkeiten zu widersprechen.

Es ist schlicht und einfach vollkommen unhöflich von ihm und du hast jede Berechtigung dich gekränkt zu fühlen und den Kontakt entsprechend abzubrechen. Was, nebenbei, auch jede Frau mit ausreichend Selbstbewusstsein und Selbstwert tun würde.

Vergiss nicht: Du hast verdient, dass er dich respektiert und gut behandelt. Das heißt nicht, dass er dir die Welt zu Füßen legen und jede Mauer vor dir einreißen muss, aber einfach, dass er mit dir umgeht wie man mit jemandem umgeht, zu dem man nett, höflich und respektvoll ist und sein will.
Wenn er dir das jetzt schon nicht entgegenbringt, in der überaus wichtigen Kennenlernphase, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es auch später nicht auf die Kette kriegt. Und für so jemanden bist du dann doch zu gut und suchst dir entsprechend 'was angemessenes'.

Sie hat unrecht

Das kann man freilich so oder so sehen, aber ich hätte genauso reagiert wie DU und habe das mehrfach auch schon so gehandhabt nach dem Motto ... das habe ich definitiv nicht nötig & auf so ein niedriges "Niveau" begebe ich mich nicht runter, das ist mir irgendwo einfach zu doof.

Genau das - dass du dich aufregst und/oder konterst - hätte er sich gewünscht, dann die Bestätigung für sein "Tun" gehabt und das ggf. noch zum Anstoß dafür genommen so weiter zu machen bei anderen. Das muss nicht sein und du hast das schon richtig gemacht. Sieh es mal so -----> man kann es NIE allen recht machen.

Es spricht meiner Meinung nach eher für Selbstbewusstsein, den Kontakt zu einer als unangenehm oder nervig etc. empfundenen Person ganz einfach abzubrechen als sich auf so ein Geknatsche einzulassen, das irgendwie auch kindisch ist wie ich finde.

Sie hat recht

Es war eine Gelegenheit, das heiße Eisen mit einem Hammer aus reinsteigernden Eifer zu schlagen, wo man seine Hände in Erinnerung früher hatte, zu begreifen aber nicht zu wollen, und gleichzeitig die Wucht der Idee in sein Fleisch zu jagen, wo hätte nur Feuer und Eisen zart und weich sein können. Mit dieser, keiner anderen Energie, ohne dir Selbst in Ground-Zero zu stehen, deine Macht im gesprengten Geist zu entfalten, wenn der Geist bombardiert wird.

Kreativität und Wille kommt dort her, wo du deine Grenzen mit unmöglichen rohen Entscheidungen in ihrer Konsistenz veränderst, als starre Ressource von Energie, jetzt in Flammen und Entfesslung mit der Asche zu gehen.

Es ging dir vielleicht einfach zu Nahe, um es mit besten Gewissen zu verändern, jenseits von dir, die dessen Grundidee hier denkt, sich selbst zu brauchen, zu bewahren sich wo anders hin zu wollen, zu erwarten wie es sein wird, nicht zu sein zu stammen, wo man herkommt.

Einer anderen Liebe nicht dir zu Liebe zu sein, ist daher eine wahnsinns tiefgreifende Entscheidung, mit der man nur dosiert das Leben würzen sollte.

Es sei denn es ist die Grundzutat. Aber wo könnte Jemand mit Verstand dir zu Grunde liegen, wo Worte nicht beziehen können, was keinen Begriff halten kann.

Sie hat unrecht

Er hat sich daneben benommen, oder er passt vom Typ her einfach nicht zu dir. Du hast den Kontakt zu ihm abgebrochen und damit hat sich die Sache erledigt.

Sie hat unrecht

Gibt nur zwei Möglichkeiten:

  1. Er weiß einfach nicht wie man richtig flirtet und wollte so deine Aufmerksamkeit
  2. Er hat dich einfach grundlos beleidigt.

Aber ganz sicher wollte er nicht dein Selbstbewusstsein testen :D