Dumm fühlen bei der Anwesenheit bestimmter Personen?

5 Antworten

Könnte tatsächlich an mangelndem Selbstbewusstsein liegen.

Wenn die Kollegin deiner Freundin sie öfters mal dumm dastehen lässt, dann hackts bei der aber auch gewaltig.

Sag deiner Freundin, dass sie sich das alles nicht so zu Herzen nehmen sollte!

Fireplay  07.07.2021, 10:27

Auch mit viel Selbstbewusstsein geht einem sowas nah

Unbekannt95592  07.07.2021, 11:06
@Fireplay

Ja stimmt, aber wenn man schon eher weniger Selbstbewusstsein hat dann trifft einen das noch mehr.

Fireplay  07.07.2021, 11:07
@Unbekannt95592

Weniger Selbstbewusstsein ENTSTEHT durch diese Art der Behandlung. Niemand kommt mit niederem Selbstbewusstsein auf die Welt.

Unbekannt95592  07.07.2021, 11:10
@Fireplay

Das stimmt nicht.

Meine beste Freundin wurde (im Gegensatz zu mir) nie gemobbt und hatte nie irgendwelche Erfahrungen von sowas, trotzdem hat sie kein Selbstbewusstsein.

Fireplay  07.07.2021, 11:12
@Unbekannt95592

Dann ist eben in der Erziehung etwas falsch gelaufen und die Stärken wurden nicht entsprechend gefördert. Auch bin ich unsicher darüber, ob du befähigt bist Schüchternheit und Selbstbewusstsein klar zu trennen.

Unbekannt95592  07.07.2021, 11:12
@Fireplay

Ich kenne sie schon etwas besser :D

Sie ist beides, schüchtern und hat kein Selbstbewusstsein.

Wieso diskutieren wir darüber hast du nichts besseres zu tun :D

Fireplay  07.07.2021, 11:15
@Unbekannt95592

Weil ich Leute nicht ausstehen kann, die glauben sie wären vor emotionaler Vergewaltigung mehr gefeit als andere und deswegen dem Opfer die Schuld geben.

Unbekannt95592  07.07.2021, 11:40
@Fireplay

Also wenn du dir meine Antwort mal durchgelesen hättest, dann würdest du sehen das ich geschrieben habe das die Kollegin auch dran Schuld ist, bzw. das es bei ihr hackt.

Trotzdem Menschen die schon etwas weniger Selbstbewusst sind trifft sowas eben mehr.

Ich wurde ehrlich gesagt durch meine ganzen Erlebnisse Selbstbewusst weil ich gelernt hab das es mir scheiß egal sein kann was andere sagen und denken.

Unbekannt95592  07.07.2021, 11:41
@Fireplay

Übrigens hier haben mehr Leute geschrieben das es an dem Selbstbewusstsein liegt, also wieso gehst du mir auf die Eier?

Es liegt daran, wie die andere Person spricht. Du wirst merken, dass man so oder so sprechen kann. Viele sprechen viel, ohne dass sie was sagen! Das kann man lernen.

Wichtig ist, dass Du dich bei der Kommunikation nicht in die Enge treiben lässt und auf Fragen nicht konkret antwortest, sondern irgendwas sagst ...

Quasi so wie Politiker sprechen :)

Weißt du, wenn du einer Person ständig sowas einredest, glaubt sie das und am ende passiert sowas auch. Wie z.B. bei einem Kind. Das Kind könnte sich weh tun und statt zu sagen ,,Du schaffst das" sagt man ,,Du fällst noch runter!" Und somit verliert das Kind an Selbstvertrauen und fällt tatsächlich runter.

Es liegt wahrscheinlich am Selbstbewusstsein der Person und an der Psyche, dass man sich selber einredet, dass man dumm ist und die andere Person schlauer

Wenn sie viel auf die Meinung ihrer Kollegin gibt steht sie nunmal unter Druck und versagt bei gewissen Aufgaben sobald sie anwesend ist.