Abtreibung sollte legal sein?

8 Antworten

Abtreibung sollte legal sein, aber nicht als Alternative für Verhütungsmittel missbraucht werden. Minderbemittelte Frauen sollten gratis Verhütungsmittel erhalten.

Es kann gute Gründe für eine Abtreibung geben auf psychologischer und medizinischer Ebene und dann muss Abtreibung problemlos beim Arzt möglich sein.

Ja, das sollte sie.

Das Menschenrecht über den eigenen Körper selbst zu verfügen gilt auch für Frauen. Dieses Recht steht über dem eines Zellhaufens in ihrem Körper.

Eine schwangere Frau entscheidet selbst und allein ob sie austragen und gebären will oder nicht.

Meine Ansicht dazu, Mann, 71.

Jein.

Abtreibungen sollten nicht bestraft werden,aber ich bin durchaus für Werbeverbot und hohe Hürden,damit das nicht leichtfertig gemacht wird.

Und ich wäre dafür,ein verstärktes Auge auf Jugend- und Datenschutz zu haben.Nicht jeder Frau,die minderjährig ist oder Druck von der Familie bekommt,dürfte der Weg klar sein.

Joa, bis zu der 12. Woche. Jedoch würde ich es (mit Ausnahme von Vergewaltigungen etc.) bei "Mehrfachtätern" verbieten. Verhütet doch einfach.

bis zur 12. Woche sollten Abtreibungen IMMER legal sein.