Abtreibung nach 12 SSW in Niederlande straffrei, Wohnsitz Deutschland?

3 Antworten

Für einen Schwangerschaftsabbruch in der Niederlande gilt selbstverständlich niederländisches Recht - das Deutsche Strafgesetzbuch findet keine Anwendung.

Alles Gute für dich!

Hallo

Also erstens kannst Du bis zur 14. SSW in Deutschland abtreiben (12 Wochen nach Befruchtung=14. SSW). Du brauchst dafür ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten. Und Du brauchst natürlich einen Arzt, der das dann noch durchführt.

Nein, Du wirst nicht bestraft, wenn Du in Holland abtreibst. Denn in Holland ist es legal. Folglich kann man in Deutschland nicht für etwas bestraft werden, was legal woanders gemacht wurde.

Falls Du eine Adresse für eine Klinik in Holland benötigst, kannst Dich gerne melden.

Freundliche Grüsse

tm

wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn dich keiner anklagt, passiert auch nichts.