Abtreibung bis zur 14 ssw möglich?

4 Antworten

Bis zur 12. Woche nach Befruchtung, was der 14. Schwangerschaftswoche entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
  1. In Deutschland kann man im Normalfall bis zur 12. Woche nach der Befruchtung abtreiben. Dies ist die 14. SSW nach dem ersten Tag der letzten Regelblutung (Gynäkologenzählung).
  2. Ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch ist nur bis zur 9. SSW möglich.

Hallo

Man kann kann bis 12 Wochen nach Befruchtung abtreiben, das entspricht der 14. SSW. Das ist schon lange so. Leider vermitteln manche falsche Informationen und nehmen die 12 Wochen nach Befruchtung als 12. SSW, was falsch ist.

Bist Du denn selbst schwanger oder ist es eine Frage aus Interesse?

Freundlichen Gruss

tm

Es wird vom Zeitpunkt der letzten Periode der Patientin gezählt.

Also 12+2=14

princesskenny  28.05.2022, 19:50

12+2 ist aber 13.Woche nicht 14.