Abspaltung der Grünen Jugend, neue Partei?

3 Antworten

Unmöglich ist nichts. Nach dem katastrophalen Wahlergebnis für die Grünen erscheint es logisch, dass sehr viele Parteimitglieder mit der aktuellen Parteispitze wohl nicht mehr zufrieden sind.

Selbstverständlich könnte das von dir beschriebene eine Konsequenz aus dieser Unzufriedenheit sein. Hat es alles schon mal gegeben.

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

Eines Tages hat die Bundesrepublik 20 Parteien mit jeweils 5% ... 🤦

Ja, das wäre dann gut, wenn damit die AfD wegfallen würde!

Aber mal im Ernst: Dafür gibt es die sogenannte 5%-Hürde. Für eine "linke" Partei gibt es in Deutschland maximal 8% Wähler.

Du als glühender AfD Anhänger solltest Dich dann doch eigentlich freuen wenn sich zwei linke Parteien und eine "one-Woman-Show" um die überschaubare linke Wählerschaft prügeln?

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

...die Zeit wird es zeigen 😜

Wenn die Kinners meinen mit Ideen von vorgestern noch eine redundante Partei gründen zu wollen, das sollen sie.

Ich denke, die werden schnell unter Vereinsamung leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

ntechde  27.09.2024, 18:19

Ob die Kinderchen mir jetzt leid tun müssen?