Wie findet ihr die Zukunft der grünen Partei Bündnis 90/Die Grünen?

1 Antwort

Katharina Stolla:
Außerdem könne sie sich die 20-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich gut vorstellen. Die Erhöhung des Bürgergeldes gehört ebenso zu ihren Kernforderungen.

Die wird hoffentlich nie Verantwortung in der Politik tragen.

Kaen011  09.09.2024, 18:06

Korrekt. Denn mehr arbeit bring mehr Leistung. Wir sollten schauen das wir wieder hochkommen zum 16 Stunden arbeitstag. Das hat vor 200 Jahren auch funktioniert

Jespa666  09.09.2024, 18:20
@Kaen011

Es nützt dir ja nichts, wenn es die Arbeitsplätze mit der 20-Stunden-Woche bei vollem Lohn nur in der Theorie gibt. Dann haben alle Unternehmen Deutschland verlassen oder sind pleite.

Das ist so wie beim Mindestlohn. Den kann man auch auf 25 Euro pro Stunde erhöhen. Dann bietet nur keiner mehr Arbeitsplätze an.

Keksdieb86  09.09.2024, 18:38
@Jespa666

Komisch: Die Produktivitiät hat sich in den letzten 33 Jahren um über 25% gesteigert. Dennoch sollen wir länger und länger arbeiten, an Arbeitszeitverkürzung ist für viele kein Denken.

Gleichzeitig wundern sich Leute wie du auch, warum psychische Erkrankungen wie Burnout mehr und mehr zunehmen?!

Mysterien gibt es, was?

-1
Jespa666  09.09.2024, 18:42
@Keksdieb86

Die Produktivitätssteigerungen haben sich aber in den Löhnen und Gehältern wiedergefunden. 🤷‍♂️ Wer weniger arbeiten will, kann es ja machen, muss aber auf Geld verzichten. Die Produktivität ist im übrigen schon lange nicht mehr in Deutschland gestiegen und ist 2023 sogar um 1% gesunken.