Abschwitzdecke vergessen! Tragisch?!

4 Antworten

Wenn du zwischen 16 und 17 Uhr da warst, und das Pferd nur "leicht" geschwitzt war, kann ich dich wohl beruhigen. Mein Pferd zum Beispiel hat noch nichtmal eine Abschwitzdecke. ;)

"Leicht" Geschwitzt, abgesattelt, und in den Stall gebracht, in der Zeit ist das Deckhaar zwar noch feucht, aber die Unterwolle meist schon wieder trocken.

Starli2008
Beitragsersteller

Okay danke jetzt bin ich schon etwas beruhigt :)

Einmal ist keinmal, versuche es in Zukunft nicht mehr zu vergessen, vorallem bei minusgeraden. Wenn er nicht so doll geschwitzt hat, wird nichts passieren. Wenn irgendwas anders ist sprich mit deinem TA

Starli2008
Beitragsersteller

Okay danke. Und was kann passieren wenn er mehr geschwitzt hat? :(

sofie999  24.11.2014, 19:47

naja er könnte sich erkälten. aber es qar doch gestern noch nicht so kalt, mach dir erstmal keine sorgen

Starli2008
Beitragsersteller

Ja ich war heute so von 16-17 uhr. Ja ich mach mir aber voll sorgen um ihn

nein, wenn er nur ein bisschen geschwitzt hat und es relativ windstill ist macht es nichts. Dann kann er auch keine Erkältung bekommen. LG Clara

Wenn er nicht geschoren ist und nur leicht geschwitzt hat. Ist es nicht so schlimm.