Welche Deckengröße brauche ich für ein Kaltblut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausmessen vom Widerrist bis zum Kruppenende und dann eine mit langen Seitenteilen (sog. Paradedecken, gibt es bei HKM) auswählen, da paßt dann auch die Wampe hinein. :))

Entweder das Pferd oder die alte Decke ausmessen (die Größe bei Decken ist die Länge am Rücken, von Widerrist bis Schweifansatz).

guck mal bei krämer.de bei den decken - da ist ein video das das gut erklärt

frag am besten im fachgeschäft nach die können dir am besten helfen :)

Du musst die Deckenlänge ausmessen, von Beginn des Wiederrist bis Beginn des Schweifes.

Und das es vorne an der Brust zu eng wird kenne ich von meinem Tinker, bei manchen Decken gibts extra Brusterweiterungen.