“Abschiedsgeschenk” Grundschule?

2 Antworten

Wie wärs mit Seifenblasen? Jedes Kind liebt Seifenblasen.
Bei Süßigkeiten gibt es wie du bereits erwähnt hast das Allergie Problem und dazu kommt noch das jeder verschiedene Geschmäcker hat.

Neben Seifenblasen kannst du ja auch Kreide mitbringen für die ganze Klasse.

So das alle sich in der pause daran bedienen können.

Flummis sind auch laut meiner Erfahrungen ziemlich gut angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eleabyw
Beitragsersteller

Gute Idee, danke! Glaubst du Seifenblase und Kreide sind für 4. Klässler noch interessant?

lotta113  06.07.2023, 15:36
@Eleabyw

Ich hab zwar kaum richtig aktuellen Bezug zu dieser Altersklasse, aber ich kann’s mir gut vorstellen. Du warst ja eine Woche dort und hast die Kinder sicherlich auch bei den Pausen erlebt. Vielleicht kannst du aus den pausenaktivitäten herausziehen ob die Kinder ähnliches getan haben in den Pausen (gemalt,..) und somit auch ob Kreide und Seifenblasen was für diese wären.

  • Straßenkreide
  • Seifenblasen
  • Für jeden einen schönen Stift/Anspitzer