Welche Süßigkeiten mögen Grundschüler?

3 Antworten

Das solltest du mit der Schule bzw. mit den in Frage kommenden Lehrern abklären.
Teilweise ist sowas gar nicht gern gesehen. Teilweise wird das gestattet, man muss jedoch eventuelle Rahmenbedingungen beachten.

Bei den vielen Allergien und Unverträglichkeiten bis hin zu veganer bzw. vegetarischer Ernährung dürfte es da nicht sonderlich einfach sein, ohne vorherige Information etwas Passendes zu finden.

Ich hab z.B. bei einer Einrichtung beinahe für jedes Kind eine Vorgabe, was überhaupt in Frage kommen kann. Und dann ist es von der jeweiligen Tagesform und der individuellen Situation abhängig, ob eine kleine Überraschung überhaupt möglich ist. (Vorab immer mit dem zuständigen Betreuer zu klären!)
Von daher lasse ich das besser komplett sein - da kann man nichts falsch machen.

Gar nicht. Erstens aus den von dir genannten Gründen und zweitens, weil du nicht weißt, wie das die Lehrer finden.

Du bist aus Sicht eines Grundschülers groß und die werden dich auch so mögen.

Xandros hat dir ja schon eine gute Antwort gegeben. Wenn es schon durchaus was sein muss (aber Kinder mögen einen nicht mehr nur weil man ihnen was mitbrngt) dann vielleicht eher sowas wie Seifenblasen oder so kleine Flummis