Abnehmen und Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Bei mir war es so das ich ein Kalorien defizit hatte und Krafttraining gemacht ich hab zwar mehr muskeln bekommen aber bin nicht stärker geworden und seit dem ich wieder normal esse hab ich mich in gym gesteigert

Also bleib im kaloriendefizit und mach nach dem krafttraining 10-20min cardio(so das du 100+ kcal verbrennst je nachdem wie viel du am tag gegessen hast) dadurch bleiben deine muskeln erhalten und bekommst sogar bisschen dazu mit der zeit .Ziehe ed seid März ca durch

Du hast schon ein gutes Gewicht für deine Größe und musst nicht unbedingt weiter abnehmen👍. Daher kannst du dich erstmal ganz aufs Training und Muskelaufbau konzentrieren 💪🙂.

" Um Muskeln zu bekommen muss man ja höchstens 2500 kcal essen …"

falsch.

Du wirst nur sehr sehr bedingt in einem Defizit Muskeln aufbauen.

Grundsätzlich würde man das aber mit einem niedrigen Defizit von um die 300 kcal tun mit viel Eiweiß (2g pro Kilo) und intensivem Krafttraining mit genügend Regeneration