Ableitung pi durch 4?

4 Antworten

Ist f(x) = π/4?

Dann ist f eine konstante Funktion und f' = 0. Wäre genauso bei f(x) = 2 oder f(x) = 0, die Ableitung einer konstanten Funktion ist an jeder Stelle Null (der Graph steigt schließlich nicht).

LG

In welcher Abhängigkeit ist f? Wenn f(x) = ...  dann ist die Ableitung null, pi ist schließlich nur eine Zahl/Konstante

Wird Null. Deine Ausgangsfunktion hat ja keine Steigung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

die ableitung ist null, weil pi/4 eine Zahl ist und keine Variable enthält.