Ablauf am Flughafen?

9 Antworten

Wenn Du lesen kannst steht alles an den Infotafeln, Du mußt nur pünklich am Flughafen sein.Auf Palma geht es sehr hecktisch zu , hier gibt es sehr viele Fluggäste , Du wirst von einen Neckermann mitarbeiter abgeholt, der hält ein Neckermannschild in der Hand : GUTE REISE

Am besten 1 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, dann zum Check-In (Ausweis nicht vergessen!). Letzte Getränke trinken und alle Flüssigkeiten in kleine Behälter in Klarsicht-Tüte gepackt für die anstehende Security-Kontrolle. Dann evtl. noch Duty Free und schon gehts zum Boarding und damit ins Flugzeug. Schlafen,lesen,essen,ankommen. Evtl. Passkontrolle am Zielort, Gepäck holen, Urlauben!

Ganz einfach: In Nürnberg gehst Du, nachdem Du die Bordkarte hast zum angegebenen Gate. Dann kannst Du Dich nicht mehr verlaufen. Wenn Du die Maschine in PDM verlassen hast, holst Du Deinen Koffer (lauf einfach mit den anderen Fluggästen mit). Am Ausgang steht dann ein Abholer von Neckermann, der Dir sagt, wo Du hin musst. Keine Angst, man kann nichts falsch machen!!! Schönen Urlaub wünscht DagmarBeate

Da Nürnberg ja eher ein kleiner Flughafen ist, gibt es wahrscheinlich einen Eincheckschalter. Das ist der Schalter der Airline. Dort musst du einchecken. Evtl. sagen die dir auch, dass du zu einem Automaten musst. Schnapp dir die Dame und lass es dir zeigen, wie es geht.

Dann gehst du zur Gepäckabgabe. Dort gibst du dein Gepäck ab.

Dann durch die Sicherheitskontrolle (evtl. noch Polizeikontrolle)

Dann suchst du dein Gate und wartest auf den Aufruf

Du musst etwa 1 Std. vorher da sein, evtl. etwas eher

sei 2 stunden vorher da und schau gleich auf die tafeln im flughafen da steht drauf welchen schalter du nehmen musst und danach auch wenn du eingecheckt hast und durch die kontrolle bist steht da auch dein gate drauf. laufe einfach der masse nach wenn du aus flieger kommst die bei dir drin waren da läuft man eigentlich immer richtig. so mache ich das immer obwohl ich schon 20 mal da war. hat immer geklappt. dann einfach exit oder salidas nachlaufen dann kommst du raus.