Abiturzeugnis beglaubigen lassen?

2 Antworten

Meistens braucht man eine beglaubigte Kopie. Das steht dann aber auch im Bewerbungsprozess dabei, was für eine Kopie für die Uni benötigt wird.

Bei uns hat man von der Schule gleich eine beglaubigte Kopie dazubekommen, ansonsten kann man das zB im Bürgerbüro machen lassen.

Ja, du brauchst für die Immatrikulation immer eine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses.

daniel180766hhz
Beitragsersteller

Ah okay Dankeschön :) Bekommt man das von der Schule oder muss man zum Rathaus?

Chiko135  02.06.2024, 15:39
@daniel180766hhz

Es gibt Schulen, die dir mit dem Abizeugnis gleich eine beglaubigte Kopie aushändigen. Ansonsten im Sekretariat nachfragen, das ist am einfachsten. Alternativ kannst du zu jeder Behörde oder Kirche oder zum Notar gehen. Kannst du ansonsten zur Vorbereitung auf dein Studium auch schonmal recherchieren ;)