Abitur in 6 monaten?

2 Antworten

Selbst wenn du eine abgeschl. Ausbildung hast, brauchst du mind. 1 Jahr Vollzeit, um eine HS-Reife zu bekommen mit der du nicht alles studieren darfst. Um alles studieren zu dürfen mehr.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie sind denn deine Voraussetzungen? Wie alt bist du? Welches Bundesland? Wann hast du das letzte Mal eine Schule besucht?

Hast du die Fachhochschulreife? Warst du schon im zweiten Jahr der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe? Hast du vllt. sogar schon mal an der Abiturprüfung teilgenommen, diese aber nicht bestanden? Nur in solchen Fällen würde ich es für halbwegs realistisch ansehen, das Abitur per Externen-/Nichtschülerprüfung in einem Jahr bzw. weniger zu bestehen. Die Durchfallquoten sind schon mit längerer Vorbereitung extrem hoch: https://www.abi-nachholen.de/externenpruefung.html