Mündlich Abiturprüfung verhauen, was tun?

3 Antworten

Wenn du durchgefallen bist, hast du ganz andere Probleme, als einen schönen Notendurchschnitt. ;) Du kannst froh sein, wenn du den Abschluss bekommst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hi,

nein, die mündliche Prüfung kann man nicht verbessern.

Nur in den schriftlichen Prüfungen kann man ggf. in die Nachprüfung. Ob das aber sinnvoll ist, kann dir dein Beratungslehrer bei der Bekanntgabe der restlichen Ergebnisse sagen.

jonas12360
Beitragsersteller

Fuck, gibt es wirklich absolut keine Möglichkeit????

Tannibi  23.05.2023, 15:22
@jonas12360

Was hat die Tante "Mitglied seit 12 Jahren,
Ich bin neu hier" gerade gesagt?

jonas12360
Beitragsersteller

Selbst wenn ich 0 Punkte in der Prüfung habe????

Hey, ich habe auch meine mündliche verhauen (bzw nicht die Note bekommen welche ich wollte). Leider kann man die mdl Prüfung nicht verbessern. Du kannst aber, wie vorhin erwähnt wurde, eine schriftliche Prüfung nachprüfen lassen (mdl). Dann kannst du dein Schnitt vllt. verbessern.