Abitur abbrechen oder nicht?

2 Antworten

Die Ampel steht auf gelb. Wenn Du jetzt Gas gibst, kommst Du noch drüber. Wenn Du das nicht planst, dann wird es zu knapp.

Wie sieht denn Dein Plan aus? Die Weihnachtsferien stehen bevor, das ist die ideale Zeit, um Lücken zu schließen. Investiere 100 Stunden ins Lernen und Üben - sie werden sich lohnen!

Ich würde dir empfehlen in die darunterliegende Jahrgangsstufe zurückzutreten und/oder auch mal deine Gesamtleistungsfähigkeit kritisch zu hinterfragen. Es gibt näherungsweise drei Möglichkeiten und alle Mischformen von diesen: Du hast zu große Lücken, du bist zu faul, du bist ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.