Abitur - wann ist das Schuljahr zuende?

4 Antworten

Das steht im Terminkalender deiner Schule unter dem Stichwort "Abiturientenentlassung", Den schuleigenen Terminplan kannst du entweder auf der Homepage einsehen oder im Sekretariat erfragen.

Normalerweise gibt es nach der Bekanntgabe der schriftlichen Ergebnisse noch 2-3 Tage Bedenkzeit, um sich für mündliche Nachprüfungen anzumelden. Bis die dann durch sind, dauert es auch ncoh einmal 3 Wochen.

LG

MCX

Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich und meines Wissens auch von Bundesland zu Bundesland.

Dieses Jahr (Abitur 2015) ist glaube ich das Schuljahr im Juni vorbei (zumindest meinte das eine Abiturientin letztens zu mir)

SkyIce

mit bestehen der abschlußprüfung, bzw. der abschlußfeier mit ausgabe der abi-zeugnisse.

Mit Ausgabe der Abiturzeugnisse würde ich mal schätzen!

bienemayo
Beitragsersteller

ganz toll. und wann ist das? in der regel?

Miraculix84  20.12.2014, 18:21
@bienemayo

Bei uns war es in diesem Jahr 2-3 Wochen vor den Zeugnissen. Ich meine, die Jahre davor auch.