Abitur 2021 Datum für das Lebenslauf?

3 Antworten

Im Zweifel ist das Datum auf dem Zeugnis auch das Datum, an dem dir der Abschluss erteilt wurde...

Ob du noch zur Schule gegangen bist oder schon frei hattest, sagt ja nicht unbedingt was darüber aus, ob du fertig bist oder nicht. Du bist ja z.B. auch während der Weihnachtsferien ein Schüler deiner Schule.

Es wird sich aber niemand am genauen Datum aufhalten.

Das ist ziemlich unwichtig.

Bei meinen Lebensläufen habe ich (ausser beim Geburtsdatum) nie das exakte Datum geschrieben, sondern zum Beispiel:

08/19xx - 06/19yy ABC-Schule, Abschluss: Abitur, Durchschnittsnote: blablabla

Was ist denn falsch daran, das Datum zu übernehmen, das auf dem Zeugnis steht?