Ab wie viel Wochen vor den Sommerferien schreibt man die letzten Klausuren bevir dad Schuljahr zuende ist?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie gut die Schule 'organisiert' ist.

Ca. eine Woche vor den Zeugnissen sind die ZeugnisKonferenzen und noch mal eine Woche vorher müssen die Noten häufig iwo eingetragen werden.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Aber wann werden ca dann die letzten Klausuren geschrieben?

Spikeman197  07.06.2023, 21:38
@Yolohorlwehz

na, ne reguläre Klausur noch eine Woche davor ist schon knapp, weil sie ja korrigiert und noch GesamtNoten gemacht werden müssen. Kommt aber immer wieder vor, weil Termine immer knapp sind. Einen einzelnen Nachschreiber kriegt man auch noch am gleichen Tag hin =;->

Zu meiner Schulzeit haben wir am Gymnasium jeweils zum Ende des Schuljahres mündliche Klausuren gehabt, in welcher pro geprüftem Fach ein Thema aus dem Schulstoff des ganzen Jahres gezogen wurde, man wurde dann einzeln geprüft in Anwesenheit von 3 Lehrern...davor hatten wir 1 Woche Schulfrei um uns darauf vorzubereiten. Am letzten Schultag wurden dann die Resultate verkündet und danach ging es in die Ferien.

Bei uns wurden die letzten Klausuren kurz vor der Notenkonferenz geschrieben. Frag in der Schule nach dem Konferenztermin.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Wann war das denn ca wie viel wochen vorher?

NaIchHalt09  07.06.2023, 21:38
@Yolohorlwehz

Kurz vorher. Gab Lehrer, die schnell korrigieren konnten und es gab Lehrer die gebummelt haben.