Abibuch und schülerkommentare! ich brauch eure tipps! :D

4 Antworten

Hey, die Frage ist zwar schon älter, aber vielleicht interessiert's ja trotzdem jemanden :D

Meine Stufe macht das mit www.abschlusszeit.de/webee

Da kann sich dann jeder aus der Stufe anmelden und da seinen Steckbrief ausfüllen, Umfragen beantworten, Grüße schreiben und Fotos hochladen :-)

Hallo! Wir machen unsere Abizeitung gerade mit der Seite schulschluss.com. Dort kann sich das Abibuchkomitee erst einmal alles soweit einrichten (Awards festlegen, Umfragen ausdenken usw.). Anschließend werden Schülerlisten eingetragen (mit Mailadresse) und man muss Geld überweisen (nicht wirklich viel), damit die Accounts für die Schüler freigeschaltet werden.

Alle Abstimmungen laufen Anonym ab und es können nur bis zu 5 Admins an der Seite "rumpfuschen".

Also bei uns war das sehr ähnlich :) Wir hatten son online Programm, wo man sich einloggen konnte (vorher gabs entsprechend den Link und nutzernamen ;) ) und da dann fürs ranking abstimmen konnte und kommentare abgeben konnte, für die man wollte. Aber da gibts natürlich zig Möglichkeiten das zu machen, von daher wird dir hier schwer einer sagen können, wies bei euch läuft ;) Frag am besten mal direkt bei euren Stufensprechern oder dem Abizeitungskomitee, also denen die das organisieren nach :)

Clarissa1124
Beitragsersteller

was für ein online programm war das? weißt du das noch?