Anstößige Auszeichnungen fürs Abibuch, was soll ich tun?

6 Antworten

Das man in diesem alter noch solch eine kindische Aktion bringt, es wirklich traurig! Sogar wir sind reifer und feinfühliger. Ich finde es großartig von dir, dass du gegen diese Idee bist.

Ich glaube nicht, dass sich das Abibuch durchsetzen wird, wenn die Befürworter für die gemeinen Auszeichnungen gewinnen. Die Lehrer, die Eltern und viele Schüler wären empört. Die wenige, die das amüsant finden, sollte man auszeichnen und sehen wie die sich fühlen würden.

Falls der Beschluss gegen deine Meinung stimmt geh zur Obrigkeit und melde was da vor sich geht, damit es verhindert wird, da die Schulleitung prinzipiell gegen unmoralische Ideen ist, was anderes fällt mir sonst nicht ein.

sie anzeigen, das ist wirklich schlimm das sie sich so verhalten das wird die leute bloßstellen sowas ist schon nicht mehr lustig

Hat die Schulleitung bei euch da nicht mitzusprechen? Bei uns dürfen nämlich zb. auch keine zitate von lehrern rein, bevor die jeweiligen ihr "ok" dafür nicht gegeben haben...finde es jedenfalls auch nicht okay.

Die machen sich damit strafbar, ganz einfach. Genau wie wenn das Abikomitee beschließt sie zu entführen und zu kreuzigen. Da musst du ganz klar sagen, dass das nicht geht und sonst Lehrer informieren und offiziell austreten, wenn du kein bock auf eine Anzeige hast. Außerdem ist es geschmacklos. Ich fand "schönster Hintern" in unserer Abizeitung auch schon für fragwürdig.

Wenn diese Formulierungen nur auf Spaß basieren (in unserer Stufe gab es soweit kein Mobbing-Opfer, jedoch war das bei uns ein Synonym für Personen, die nur ein wenig aus Spaß von Freunden geärgert wurden -wirklich harmlos), dann finde ich es nicht so schlimm, vorausgesetzt eure Stufe weiß, dass es ein Spaß ist!!!!

Gibt es in eurer jedoch wirklich Leute, die mit Mobbing konfroniert wurden und diese nun die Auszeichnung erhalten sollen, dann wende dich an Beratungslehrer/Vertrauenlehrer, notfalss gehst du zum/zur SchuldirektorIn!

Letztendlich muss das "Oberhaupt" der Schule auch eure Arbeit absegnen. Also geh mit deinem Anliegen zu ihm, am Besten nicht alleine. Am Besten sagst du dem Komitee, dass es eine heikle Sache sei und da der Schulleiter(IN) zu entscheiden hat.

Damit sollte man auf der sicheren Seite sein!

juso92  01.07.2012, 00:49

Ich kenne in meiner Stufe eigentlich keinen, der gemobbt wird, es gibt zwar leider einige Idioten, die bestimmte Schüler gerne mal ärgern, aber von Mobbing wüsste ich jetzt nichts wirkliches. Trotzdem finde ich eine solche Auszeichnung unmöglich. "Größter Straftäter" finde ich auch schon sehr grenzwertig.

CheshireAlice  01.07.2012, 00:50
@juso92

Dann lass das doch, wie schon geschrieben, den Schulleiter entscheiden ob das in Ordnung geht.