Abi oder mittlere Reife?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Immobilienmakler ( ohneR) braucht eigentlich gar keine Ausbildung, das kann im Prinzip jeder machen.

Wenn du eine Ausbildung im Bereich Immobilien haben willst, schau dir mal den Beruf des Kaufmanns in der Wohnungswirtschaft an. Die nehmen ganz gerne Leute mit Fachabitur.

Ebenso beim Bauingenieur, zum studieren brauchst du das Fachabitur.

Mechatroniker kannst du ganz gut mit einer vernünftigen Klasse 10 machen, da sollten aber die Mathematik Noten nicht im Keller sein.

Beim Zoll gibt es verschiedene Ausbildungen, das erklärt dir ganz gut deren Homepage.