Abi erst mit 21?

5 Antworten

Lass mich raten, du hast zwischendrin eine Ausbildung abgeschlossen? Dann kriegst du aus gutem Grund einen Altersbonus.

Bei uns waren gegen Ende der Realschule und in der Oberstufe die beliebt, die schon ein Auto hatten zwecks mitfahren (hatten an der Realschule wirklich einen Sitzenbleiber, der mit dem Auto kam).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

21 Jahre sind tatsächlich die Grenze, um das Abitur auf dem ersten Bildungsweg zu absolvieren. Demnach bist Du zwar "alt" aber noch nicht "zu alt". Verzögerungen kannst Du Dir halt jetzt nicht mehr leisten - das muss eine Punktlandung werden.

Viel Erfolg!

clouudyy
Beitragsersteller

Weiß nicht, ob das sarkastisch gemeint war 🙈

marikas  15.08.2024, 17:57
@clouudyy

Nein auf keinen Fall - habe nach der Lehre mein Abi auf einem Kolleg gemacht = 25 Jahre alt