Abhauen?

5 Antworten

Hey, also so wie du das erklärst brauchst du ein bisschen Adrenalin. Wenn ich du wäre, würde ich auf keinen Fall abhauen, über Nacht mal verschwinden kannst du gern machen, aber besser nicht alleine, dann wärst du nämlich ziemlich tot wenn dir was passiert. Ich geh nachts gern in den Wald oder so, wenn du in einer größeren Stadt wohnst kannst du ja klein anfangen und nachts in den Rewe oder so, Mitternachtssnacks kaufen.

das mit dem Abhauen würde ich lassen, dann wären deine Eltern sicherlich ziemlich geschockt und würden möglicherweise mehr aufpassen als es dir lieb wäre

Ssimone  20.07.2024, 23:28

sehr realistisch

NicoNRW  20.07.2024, 23:27

Klar spitzen Idee mit dem Rewe, weil die Mitarbeiter ja auch sicher nicht die Polizei rufen wenn ein Kind da nachts alleine einkauft

NicoNRW  21.07.2024, 00:01
@Lolly777

Ist doch völlig egal ob auf einem Dorf oder in der Großstadt Kinder und Jugendliche gehören nicht nachts alleine nach Draußen. Das werden andere verantwortungsvolle Erwachsene ebenso sehen. Egal wo

Abhauen ist doof. Da kontrollieren sie dich nachher nur noch stärker.

Irgendein Lager wäre sicher spannender. Aber dafür bist du wohl zu spät. Vielleicht solltest du dich für die Zukunft mal erkundigen, ob ihr bei euch Pfadfinder habt.

Wenn du eine Freundin hast, könntest du mit ihr zusammen mal einen Tagesausflug irgendwo hin machen. Alleine erlauben die Eltern dir das vielleicht nicht.

Vielleicht findest du etwas, wo du Geld verdienen kannst. Das ist zwar auch nicht so spannend. Aber so hast du danach wenigstens Geld, um nach den Ferien mit jemandem einen Ausflug zu machen.

Vielleicht kannst du Verwandte besuchen, die mehr Zeit haben für dich. Eine Cousine, eine Patentante, eine Grossmutter, ...?

Vielleicht kannst du auf einem Reithof helfen und dafür Reitstunden kriegen?

Bei uns gibt es für Schüler einen Ferienpass. Mit dem kann man billiger verschiedene Sachen machen: Zoo, Minigolf, Standup Paddeln, verschiedene Museen, Ausflüge, Kletterpark, ...

JALOLEYyolo
Beitragsersteller

Danke ❤️

Nachts rausschleichen ist je nach Wohnort nicht so die beste Idee als 13 jähriges Mädchen.

Keine Ahnung wo du wohnst, aber in bspw. einer Großstadt ist das eine ganz blöde Idee...

Und was meinst du mit abhauen? Ich sag's mal so: Wenn du zu lange weg bist machen sich deine Eltern auf jeden Fall sorgen und nach spätestens 48 Stunden ist höchstwahrscheinlich auch die Polizei alarmiert.

Lass das also am besten lieber...

such dir nen Job oder lern tagsüber neue Leute kennen. Nachts ist es draußen auch nicht interessanter als tagsüber. außerdem bist du zu jung und würdest nur deinen Eltern einen riesen Schrecken einjagen, wenn du auf einmal weg bist, mitten in der Nacht. und dann gibts Stubenarrest und dann kannst du auch keine neuen Leute mehr kennenlernen. geh schlafen.

Das solltest du ehrlich gesagt nicht tun.

Bist ein 13 jähriges Mädchen und draußen allein ist schwer klar zu kommen.

Mir hat mal ein Mädchen mit dem ich in der Geschlossenen gearbeitet habe, erklärt wie sie das immer gemacht hat wenn sie abgehauen ist. Um durch zu kommen hat sie mit Typen gevögelt. Teils deutlich ältere Männer. Dafür hatte sie was zu essen und nen Schlafplatz. Weiß nicht wie du das siehst. Aber ich kann mir da schöneres vorstellen und wette fast du auch.

Das das Mädchen nicht umsonst in der Geschlossenen war, kannst dir sicher auch denken. 😉

Wenn dir langweilig ist, such dir ein Hobby.

Ich bin Bogenschütze und liebe es im Wald laufen zu gehen. Probier lieber verschiedene Sportarten aus. Ist besser als dich von 40, 50 Jährige Typen .... zu lassen nur weil dir langweilig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

JALOLEYyolo
Beitragsersteller

Danke sowas hatte ich aber auch eher nicht vor ich dachte er dran neue Freunde zu finden und irgendwas krasses zu machen

peace87  20.07.2024, 23:32
@JALOLEYyolo

Sportarten ausprobieren. Überleg dir was etwas wäre für dich und probiers aus. Ich kann Bogenschießen empfehlen. Am besten auf einem 3d Parcours.

peace87  20.07.2024, 23:34
@JALOLEYyolo

Probier verschiedenes aus. Vielleicht bleibst bei etwas davon hängen.

Und neue Leute lernst dadurch auch haufenweise kennen.

diderot2019  20.07.2024, 23:34
@JALOLEYyolo

Dann geh besser mal in ein Schwimmbad und sprich einige Leute an, die dir passend erscheinen. Ganz so krass muss das ja gar nicht sein. Wenn du sagst, du willst mit einer Freundin etwas unternehmen, haben die Eltern wohl nichts dagegen.