Habt ihr das Bedürfnis an euch zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

10 Antworten

Ja

...und mit der Bibel als Spiegel zu überprüfen. Zum Beispiel Galater 5:

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge.

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern!

Ja

Wenn ich das nicht hätte, würde ich zum Beispiel momentan an dem Lehrgang nicht teilnehmen, um meine Arbeit umfangreicher machen zu können.

Ja

Da das Leben immer wieder was neues bringt, muß man zwangsläufig an sich arbeiten wenn man nicht den Anschluß verlieren möchte.

Selbst meine Mutti (über 80) hat sich ein Smartphone zugelegt und ist im Internet unterwegs. Ihre Urlaubsreisen bucht sie immer übers Internet.

Ja

Heyy,

na klar, denn ich bin genauso wenig perfekt wie jeder andere Mensch dieser Welt, denn niemand ist perfekt und das ist gut so. :))

-irradiare 💗

Ja

Ja täglich aufs neue, und gerne, setze die Ansprüche nicht zu hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung