Warum haben manche Menschen das Bedürfnis nach 24/7 Drama in ihrem Leben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Mein jüngster Ansatz ist, dass diese Menschen mit "Ruhe" nicht zurechtkommen, weil sie dann anfangen, sich mit sich selbst zu beschäftigen und das eventuell unangenehme Dinge hervorbringt. Da lenkt man sich damit ab, die Emotionen bis aufs äußerste auszureizen und die persönliche Unzufriedenheit, basierend auf Umständen des eigenen Daseins, auf andere zu projizieren.

Bei solchen Menschen sind (deren Auffassung nach) sehr oft auch nur andere Personen schuld am persönlichen Leid.

Im Leben gibt es nur ein einziges, wirkliches Drama. Den Tod. Der Rest lässt sich ändern & lösen.
Solange man das nicht begriffen hat, wird jeder umgeworfene Salzstreuer 🧂 zum Drama.

Weil sie den Sinn des Lebens nicht im Ansatz begreifen.