Abgestillt und bereue es?

Halbammi  25.07.2024, 12:21

Warum wäre dir das plötzlich wichtig?

schokohase132
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ich hab’s nicht mal versucht und das bereue ich sehr langsam

5 Antworten

Ich denke du bereust es, weil in jeder Fachzeitschrift, in jedem Video dazu, in jedem Buch und fast jede Frau und dir Gesellschaft einem sagen, dass Stillen das Nonplusultra ist und jeder stillen muss un das Beste für sein Kind zu tun.

Aber lass dir von äußeren Einflüssen nichts einreden und lass dir kein schlechtes Gewissen machen, weil du im Umfeld vielleicht die Einzige bist die nicht stillt.

Du entscheidest was im Moment gut ist für dich und dein Baby. Und du hast das in dem Moment als das Kind kam nicht gewollt und hattest dafür deine Gründe. Du hast deinem Baby deshalb nicht geschadet. Und du hast auch nichts verpasst. Was dir die ganzen Übermütter nämlich nicht erzählen, Stillen klingt einfach, ist es aber nicht. Es ist durchaus mit Schmerzen verbunden. Manche leiden da Höllenqualen. Bei einigen entzünden sich die Brustwarzen und jedes Anlegen wird zum Horrortrip. Manche bekommen gefährlichen Milchstau mit Entzündungen die antibiotisch behandelt werden müssen. Bei Medikamenten Einnahme darf dann nicht immer gestillt werden, man braucht also da Alternativen und dann trinkt das Kind nicht aus der Flasche und man sorgt sich nur. Dann kann man es auch nie jemandem länger überlassen, weil Viele dann eben nicht mehr aus der Flasche trinken. Der Busen muss immer schell wieder da sein. Das schränkt ein. Außerdem schlafen fast alle Stillkinder ewig nicht durch und nuckeln die ganze Nacht an Mamas Busen. Meine Nichte hing mit 3 noch die ganze Nacht am Busen und Mama konnte 3 Jahre nicht schlafen. Usw. Usw.

Ja natürlich, fürs Immunsystem wärs gute gewesen. Aber du kannst auch Hipp Pre Milch kaufen, die ist der Muttermilch sehr nachempfunden und enthält auch Dinge die gut fürs Immunsystem sind.

Ich würde mir den Stress jetzt nicht geben. Du hattest dich so entschieden und dann musst du dahinter stehen. Du wirst noch viele Entscheidungen in Bezug auf dein Kind fällen, die du bereuen wiest und nicht rückgängig machen kannst. Also versuch entspannt zu bleiben.

Das geht, ist aber nicht leicht, setz dich am besten mit einer Stillberaterin zusammen wenn es dir ernst ist.

'Manchmal geht das noch mal, aber es ist viel Arbeit und wird lange dauern, den Milchfluss wieder in Gang zu bringen und dem Kind beizubringen, wie man an der Brust trinkt, denn das Andocken da ist anders und das Saugen an der Brust schwerer als aus der Flasche.

Wenn du dir die Arbeit wirklich machen willst, dann wende dich an einen Experten (Stillberater, ggf. Hebamme).

Stillen ist so eine tolle Erfahrung! ich habe langzeitgestillt weil wir uns damit so wohlgefühlt haben, also ich würde unbedingt eine Stillberaterin kontaktieren, da gibt es meines Wissens schon noch Möglichkeiten. :)

ich weiss nicht on das so einfach geht aber ich finde es sehr cool, dass du es versuchen willst!