Abgestillt aber Baby verweigert Flasche?

5 Antworten

Gibt es einen Vater zu dem Kind? Oder eine andere Bezugsperson, die keine Milch in den BrĂŒsten hat?

Vielleicht klappt es bei denen.

Nathaliesamira
Fragesteller

ich habe das schon mit meiner Mama probiert und sie nimmt die Flasche erst recht nicht

Liegt es vl an den Nuckel? Versuch mal andere aus... mein Sohn hatte die Flasche sofort verweigert wenn ich einen anderen Nuckel benutzt habe.

Nathaliesamira
Fragesteller

ich gebe ihr die Lilane Flasche von Lansinoh. Aber auch schon seit dem sie auf der Welt ist. Und aufeinmal verweigert sie mir die

Nathi4424  04.03.2022, 18:02
@Nathaliesamira

Villeicht mal von Avent probieren? Da ist der Nuckel etwas anders geformt...eventuell interessanter oder ansprechender?!

Nathi4424  04.03.2022, 18:07
@Nathaliesamira

WÜnsche dir viel GlĂŒck und alles gute :) Vl sagst du noch bescheid :D Und gib nicht gleich auf falls er es die ersten 2-3 mal verweigert.

Nathaliesamira
Fragesteller
@Nathi4424

Es hat grade super geklappt!
ein schönes Wochenende wĂŒnsche ich dir â˜ș

Ich weiß ja nicht, wie du dein Baby fĂŒtterst. Es wĂ€re zumindest am Anfang wichtig, dass sie genau wie beim Stillen, die WĂ€rme deines Körpers fĂŒhlt und mit dem kleinen Ohr deinen Herzschlag hören kann. Also musst du dein Baby wie beim Stillen im Arm halten, dann fĂŒhlt es sich sicher. Ein anderes Problem kann auch der Sauger am FlĂ€schchen darstellen, die sind zu groß, zu klein, zu fest oder das Loch ist zu klein, so dass zu wenig rauskommt. Da musst du ein bisschen rumprobieren.

Nathaliesamira
Fragesteller

Dein Tipp hat auch wunderbar geklappt zusammen mit einem anderen FlÀschen!
ich danke dir! Ein schönes Wochenende wĂŒnsche ich dir

Eventuell ist die Flaschennahrung nicht sĂŒĂŸ genug. Damals in der gleichen Situation wĂ€hlte mein Baby ein Produkt mit Banane.

Nathaliesamira
Fragesteller

Ich habe aber schon immer die selbe Pre Nahrung gehabt noch nie gewechselt
 und da gabs auch nie Probleme

Luzzynett  04.03.2022, 18:57
@Nathaliesamira

Ich las es so, als hÀtte das Kind nur Muttermilch bekommen, mal von der Brust, mal aus der Flasche. Sonst hÀtte ich nicht entsprechend geantwortet.

Erkundige dich dringend bei deiner Hebamme, die sollte dir Tipps geben können. Meistens liegt es an der Form des Nuckels/Sauger. Andere Formen ausprobieren, die einer Brust am Àhnlichsten sind (runde Sauger).