Ich muss zwingend abstillen da ich Tabletten kriege?

3 Antworten

Hallo Didi,

wie alt ist denn dein Baby? Hat es noch nie etwas anderes bekommen? Du könntest deine Hebamme dazu fragen. Normalerweise geht es ja Stück für Stück.

Du hast ja ein älteres Kind habe ich gesehen und hast ja alles schon einmal "durch".

Ich gestehe, ich habe deine anderen Fragen angesehen, dass du wieder schwanger bist und abtreiben willst - und dass es zwischen dir und deinem Ex wie so eine Zerreißprobe ist.
Du von ihm wegwillst und deshalb das Kind nicht willst, wer er will - ganz schön schwierige Situation!

Wenn es dir jetzt zu heftig ist alles, kannst du doch die Zeit ausnützen für dich und evtl. eine operative Abtreibung machen lassen. Da bekommst du keine Hormone und kannst weiter stillen und es dauert auch nicht mehrere Tage.
Denn das stelle ich mir außerdem sehr belastend für dich vor: als Mama mit kleinen Kindern. Das tut mir im Herzen weh.
Überleg´es dir nochmal, ob du das wirklich so willst morgen.

Warum ist dein Plan bisher so?

Didididid327
Beitragsersteller

Ich schaffe es nicht. Und möchte mich auch um meine Zukunft kümmern. Ich habe keine Unterstützung und muss mich leider dagegen entscheiden

lina72  04.10.2021, 12:51
@Didididid327

Liebe Didi, das ist wirklich wichtig: dich um deine Zukunft kümmern!
Denkst du, dass du bald wieder arbeiten müsstest, damit du allein deine Kinder ernähren kannst?
Welche Unterstützung würde dir denn helfen?
Denn Unterstützung gibt es. Eben genau damit Frauen wie du nicht abtreiben müssen.

lina72  04.10.2021, 21:14
@Didididid327

Liebe Didi, ich habe eben wieder sehr an dich gedacht. Ich glaube, du sorgst am besten für deine Zukunft, wenn du jetzt nicht gegen dein Gefühl handelst - nur wegen ihm.
Überlege lieber, wie du dich von ihm klar trennst und hole dir dazu Unterstützung! Du warst ja bei einer Beratung - und wahrscheinlich konnten die gar nicht mal ahnen, was für dich grade das Problem ist.

Wenn das mal gesagt ist, bekommst du schon nochmal eine viel hilfreichere Beratung! Dann geht es eher drum, wie du ihn los wirst - und nicht das Baby!
Du machst deine Sache als Mama doch gut! Du stillst deine Kleine, machst dir Gedanken, wie es deinem Sohn in der Kita geht und all das habe ich ein wenig gelesen. Und bereuen würdest du die Abtreibung auch, hast du geschrieben.
Echt jetzt, das geht ja nach hinten los. Und wieder gegen dich aus.
Und so sollte es nicht sein.

Gib dir doch die Zeit und macht das morgen nicht mit der Mifegyne. Das ist auch viel belastender als eine operative Abtreibung. Du bist ja wahrscheinlich auch allein, oder? Also wirklich, das geht nicht. Dass das deine Frauenärztin oder -arzt überhaupt macht. War das dein Wunsch oder ihr Vorschlag?

Ich hoffe, du hast nicht heute abend schon was eingenommen. Wenn ja, wäre das wahrscheinlich noch nicht das entscheidende Mittel.
Also einfach nur ganz klar und deutlich: Du hast auch die Möglichkeit, dieses Kleine zu bekommen. Eine Familienhebamme an deine Seite.
Und so schnell wie möglich klar Schiff machen mit deinem Partner.
Dazu kann die Schwangerschaft jetzt voll der Anreiz sein für dich.

Wer weiß, wie lange sich sonst alles hinzieht - und dann wärst du noch traurig und er würde es checken, was jetzt war. Weiß er von der Schwangerschaft überhaupt?

Du hast wirklich noch andere Möglichkeiten!

Warum "abstillen" - 2 Tage abpumpen und dann darf Zwergi wieder gestillt werden.

Es gibt nicht die ! Milch - probiere einfach eine aus.

Vielleicht kannst Du heute und morgen früh auch noch etwas bevorratend abpumpen.

Das war die Milch, die ich gegeben habe und mit der ich sehr zufrieden war. Ich habe sehr schnell auf Aptamil 1 gewechselt, weil Aptamil Pre nicht ausreichend satt gemacht hat:
https://www.windeln.de/baby-nahrung/haeufige-fragen/aptamil-unterschied/

Deine Tochter wird sich schon dran gewöhnen die Flasche zu nehmen. Es gibt auch bei Babys einen Selbsterhaltungstrieb...

Prida  04.10.2021, 10:30

Das ist übrigens nicht ganz ohne, wenn man von jetzt auf gleich abstillt. Das Thema würde ich mal googeln, bzw eine Hebamme oder eine Frauenärztin hinzuziehen.

Prida  04.10.2021, 11:02
@Prida

Wenn du nur für ein paar Tage Medikamente nehmen mußt, würde ich nicht abstillen.

Ich würde dann halt für einige Tage die Flasche geben, abpumpen, wegwerfen und danach weiterstillen (wenn die Medikamente aus deinem Körper raus sind). So ein Abpumpgerät kann man auch mieten und du kommst mit einem oder zwei Fläschchen und ein bisschen Babynahrung hin.
Du mußt auch mal bedenken, dass Babynahrung sehr teuer ist.