Abgemeldetes Motorrad?

2 Antworten

Das sollte gehen - nur zur Info -------> auf privaten Grundstücken dürfen auch abgemeldete Autos stehen, ohne dass eine Behörde habhaft werden kann. Allerdings sollte man es als Mieter vorher wenigstens beim Eigentümer der Wohnanlage erfragen, ob es in Ordnung ginge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bundesgerichtshof hat sich bereits mit der Frage befasst, ob ein Hinterhof zum öffentlichen Verkehrsaum gehört oder nicht.

Er wäre öffentlich, wenn er jedermann oder einer allgemein größeren Personengruppe zur Verfügung steht. Wird er lediglich von den Bewohnern und deren Besuchern genutzt, so ist er trotz fehlender Absperrung nicht Teil des öffentlichen Verkehrsraums.

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Oeffentlich02.php