Motorrad anmelden bzw Tüv nach 10 Jahren Standzeit?

3 Antworten

Für die Fahrt zum TÜV kann die evb von der Versicherung langen, sofern Fahrten die zur Zulassung dienen (ohne Kennzeichen) von der Versicherung abgedeckt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Kompletter Service

Würde schauen ob der Motor dreht und nicht fest sitzt .

Flüssigkeiten tauschen ... Benzin ,oil usw

Sichtprüfung ob alles dicht ist keine Schläuche Risse haben usw

Reifen wechseln...

Alles wieder gangbar machen ...

Auf Verkehrssicherheit schauen Licht Blinker bremsen usw ...

Standschäden sind die schlimmsten

Ansonsten zum TÜV dann anmelden und fertig .

Ich würde nicht mit Jahre alte Schlappen rumfahren und 10 jahre altes Benzin mein Motor antun .

Manugrimps
Fragesteller

Sehr Informativ danke dir, jedoch hab ich das alles schon erledigt. :) Wollte nur wissen was sich der Tüv im Vollgutachten anschaut da sie ja schon so lange steht.

Alle Flüssigkeiten tauschen, neue Reifen drauf, das Ding zur HU vorstellen und dann mit den Papieren zur Zulassungsstelle. Ganz einfach.