Abgemeldetes Fahrzeug auf Hoffläche von Haus mit 2 Eigentumswohnungen?

5 Antworten

Und es ist ja kein öffentlicher Verkehrsraum

Doch, das ist es und du darfst das Fahrzeug da nicht abstellen.

Wenn ihr dort alleine wohnen würdet, wäre es etwas anderes.

Es kommt halt auch darauf an, wo ihr wohnt und wie ihr euch mit dem Nachbarn versteht.

Wo kein Kläger, da kein Richter ;-)

Viele Grüße

Michael

Da es kein öffentlicher Verkehrsraum ist, kannst Du auch ein abgemeldetes Fahrzeug dort abstellen, wenn! Ja, wenn die Verwaltung der WEG dies gestattet. Das wird sie regelmäßig aber nicht tun, denn daraus könnten Andere ein Recht ableiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... nein, natürlich nicht.

Rufe einfach an im Rathaus, falls Du glauben möchtest.

Bei uns gibt es Bußgelder bzw. es kommt von denen bestellt der Abschlepper.

Wieso überhaupt öffentlicher Verkehrsraum? Woher kommt denn dieser Quark?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prinzipiell ja da es ein privater Parkplatz ist. Aber ist die Fläche öffentlich zugänglich, kann es Schwierigkeiten geben. Im Hinterhof wohl eher nicht aber vor dem Haus schon, da Rettungswege dadurch blockiert sein können.

dort einen Stellplatz und wir nur zwei Garagen.

Warum stellst Du das Auto dann nicht in eine von den Garagen?