Darf ich Straßenreflektoren an meinem Parkplatz anbringen?
Ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung in einer Eigentümergemeinschaft. Dazu gehört ein Parkplatz, der mit erworben wurde.
Mein Auto ist leider nur knapp genauso groß wie die Parklücke. Rechts ist eine Geplasterte Kante und links grenzt der Nachbar-Parkplatz, dessen Trennung gerade mal durch abwechselnd dunkle und helle Steine gekennzeichnet ist.
Tagsüber alles kein Problem. Nachts kann ich jedoch weder die Pflastersteinkante sehen, noch unterscheiden sich die hellen von den dunklen Steinen.
Darf ich also auf dieser Grenze Straßenreflektoren anbringen, um nein Fahrzeug besser einparken zu können? Oder ist der Besitz des Parkplatzes dennoch als Gemeinschaftsgrund definiert, wo ich einen Antrag stellen muss?
Vielen Dank
1 Antwort
Gemeinschaftsgrund sind eigentlich Dinge, die gemeinschaftlich genutzt werden wie bspw ein Trockenraum. Den Parkplatz hast du für dich allein erworben. Klar kann man in einer Eigentümergemeinschaft nicht machen was man will, aber eine schwere bauliche Veränderung stellt es nun auch nicht dar. Da du einen vernünftigen Grund hast, würde ich es einfach machen und warten, ob sich wer beschwert. Wer fragt, kann auch Antworten bekommen, die nicht gefallen.